Scroll Top
Kuturverein Muri Gümligen・Gemeindehaus・Thunstrasse 74・3074 Muri b. Bern・Schweiz

Sinn und Zweck

Mit der Gründung des Kulturvereins wurde im bereits vielfältigen Vereinsleben der Einwohnergemeinde Muri eine Lücke geschlossen. Der Kulturverein ist politisch und konfessionell unabhängig. Das kulturelle Leben in der Gemeinde wird – in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Gemeindekommissionen – gezielt gefördert und gepflegt. Dazu kommen regelmässig Kontakte zur Musikschule Muri-Gümligen, die sich positiv auf die Programmgestaltung auswirken. Mit sorgfältig ausgesuchten Veranstaltungen möchten wir das Kulturleben der Gemeinde bereichern, Kulturinteressierte direkt ansprechen und mit Neuem überraschen, aber auch “Kultureinsteigerinnen und -einsteiger” den Zugang zur faszinierenden Welt der Kultur erleichtern.

Aktivitäten

Der Kulturverein bietet vielseitige Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Literatur, Theater, Kunst, Photographie und Film an. Er organisiert zudem Exkursionen und Städtereisen für Kulturinteressierte. Mit seinem abwechslungsreichen Angebot richtet er sich an seine Mitglieder und gleichzeitig an alle Kulturinteressierten. Das neue Kulturprogramm erscheint immer Ende des Jahres.