Freitag, 28. April 2023

Copyright: Noël Gygax

«Liebi, Tod & Härdöpfelstock»

«memento mori» – eine musikalisch-visuelle Kreation von Willy Schnyder und Dani Misteli

Im neuen, gemeinsamen Projekt wagen die beiden Künstler ein Stelldichein mit Gevatter Tod, für viele ein zwar unausweichlicher, aber diffiziler und schwer fassbarer Geselle. Das Publikum erlebt an einer fingierten Abdankungsfeier die Höhen und Tiefen der eigenen Existenz.
Der Verlust von sehr nahen Menschen hat die Sinne der beiden Künstlerfreunde für die Unerbittlichkeit des Todes geschärft. Misteli und Schnyder präsentieren dem Publikum sensible, anrührende und farbige Geschichten über Liebe und Tod. Trotz – oder gerade wegen – der Beschäftigung mit unserer Endlichkeit feiern sie die Leichtigkeit des Seins und damit das Leben selbst. Die multimediale Show bietet eigene Texte und Songs, bewegte Bilder und Improvisationen visueller und musikalischer Art, aber auch Gedichte und Geschichten aus fremder Feder. Das Nachdenken über das eigene Ende wird den Zuhörenden auf unverkrampfte Weise mit feinem Humor nähergebracht.
Lieder, Bilder und Geschichten, poetisch-witzig-besinnlich, bis dass der Tod uns scheidet!

● Vorverkauf
Chromophot Zbinden, Worbstrasse 206, 3073 Gümligen
Montag, 13. März 2023 bis Donnerstag, 27. April 2023
während den Geschäftsöffnungszeiten