Kuturverein Muri Gümligen・Gemeindehaus・Thunstrasse 74・3074 Muri b. Bern・Schweiz

Copyright: Chris Krebs

Caroline Bungeroth – Bittersüsse Beichte

Klavierkabarett und Songcomedy

Was haben Pfarrerskinder und einsame Wölfe in Berlin gemeinsam? Und wie ist der kürzeste Weg vom Krippenspiel zur Liebeskunst?
Klavierkabarettistin Caroline Bungeroth enthüllt solch zentrale Fragen des Lebens in Form musikalischer Bekenntnisse – mit Freude am Schabernack und unter ausdrücklicher Verletzung des Beichtgeheimnisses. Frei nach dem Motto: Lieber ’ne gesunde Verdorbenheit, als ’ne verdorbene Gesundheit!
Mit Wortwitz und viel Berliner Charme besingt sie die Alltäglichkeit des Absurden, den Geist der Grossstadt und das Lebensgefühl ihrer Generation:
Endlich erwachsen werden – ja! Aber bloss nie vierzig. Mitreissen lassen vom Fluss des Hier und Jetzt. Aber auch die Miete bezahlen können. Also Karriere machen – unbedingt! Aber um Gottes Willen nicht auf Kosten der Selbstverwirklichung. Und wo bitteschön gibt’s eigentlich den richtigen Mann dafür? Das alles bedarf ausführlicher Analyse!
Ein ebenso fesselndes wie himmelschreiend komisches Programm erwartet Sie. Und das alles auf einem wilden Ritt durch musikalische Genres. Vorlauter als Kirchenmusik, alberner als Schlager, poppiger als Operette und fröhlicher als Jazz!

● Vorverkauf
Chromophot Zbinden, Worbstrasse 206, 3073 Gümligen
Montag, 17. April 2023 bis Donnerstag, 25. Mai 2023
während den Geschäftsöffnungszeiten